Login      Hilfe Home | Aktuelles | Info | Suchen | Links | Kontakt | English version | Suchen:   
Powered by:

PHP

MYSQL

Milonic Web Menus
Suchen       Druckansicht      

Hilfe / FAQ (Frequently Asked Questions)

Diese Seite bietet Hilfestellungen bei der Benutzung unserer Internetseite. Auf häufige Fragen werden hier Antworten gegeben. Falls Ihnen diese Antworten nicht weiterhelfen sollten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem webmaster auf.

FrageAntwort

Wie kann ich auf www.fibri.de nach Informationen suchen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Auf der Startseite finden Sie Links zu einzelnen Kategorien einer Linkdatenbank. Wenn Sie auf das zentrale Bild klicken, gelangen Sie auf eine Seite mit verschiedenen Suchmöglichkeiten. Sie können auf dieser Seite in allen Datenbanken gleichzeitig suchen, die öffentlich zur Verfügung stehen. Sie können auch einzelne Datenbanken durchsuchen, indem Sie die entsprechenden Einträge im Menue auswählen. Schließlich gibt es am rechten oberen Rand der Seite eine Suchfunktion, die die gesamte Internetseite (nicht die Datenbanken) mit der google-Searchengine durchsucht. Bei allen Suchmasken auf der fibri-Seite können Sie maximal 5 Worte (Zeichenketten) eingeben, die miteiander automatisch durch den Operator "und" verknüpft werden. Die Suche ist zwar nicht case sensitiv, aber korrigiert auch nicht nach Umlauten, Sonderzeichen etc. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich mich auf der Internetseite einloggen?

Diese Funktion steht für www.fibri.de zur Zeit noch nicht zur Verfügung! Gehen Sie ggf. auf die Seite Login (Link oben links) und klicken Sie diesen Link an. Sie kommen zur Passwortabfrage. Im Text unter der Passwortabfrage finden Sie einen Link zu einem Programm, mit dem Sie sich das Passwort automatisch an die voreingestellte Email-Adresse zuschicken lassen können. Sie brauchen nur den Vor- und Zunamen einzugeben (ohne Titel). Falls diese Adresse nicht mehr aktuell seien sollte, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Webmaster auf.

Ich kann die PDF Dateien, die auf der Internetseite angeboten werden, nicht öffnen?

Für die Anzeige bzw. den Ausdruck von PDF-Dateien benötigen Sie das Acrobat-Reader Plugin von Adobe ab Version 6.x (in den meisten aktuellen Browsern integriert). Das Plugin können Sie kostenlos bei:


erhalten. Bei technischen Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an JWettlaufer@email.uni-kiel.de.

Ich kann die PDF Dateien, die auf der Internetseite angeboten werden, nicht öffnen, obwohl ich Acrobat Reader installiert habe?

Für die Anzeige bzw. den Ausdruck von PDF-Dateien benötigen Sie das akutelle (ab Version 6)Acrobat-Reader Plugin von Adobe (in den meisten aktuellen Browsern integriert). Das Plugin können Sie kostenlos bei:


erhalten. Bei technischen Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an JWettlaufer@email.uni-kiel.de.

© Jörg Wettlaufer